Skip to product information
1 of 7

Biocannovea Deutschland

Christoph, Janina, Sven und 2.947+ weitere Kunden lieben ihre Biocannovea Produkte!

Magnesium L-threonate malate complex

Magnesium L-threonate malate complex

Regular price €29,90 EUR
Regular price Sale price €29,90 EUR
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.

✅ Maintains magnesium levels in the blood over the long term
✅ Highest raw material quality – produced and bottled in Austria
✅ Purely plant-based

As an essential mineral, magnesium is involved in energy metabolism. It supports muscle and nerve function, helps maintain electrolyte balance and maintains healthy bones and teeth.

Daily dose: Dissolve 1 measuring spoon in water and drink. Equivalent to 1,000 mg

Ingredients: Magnesium Malate, Magnesium L-Threonate

Contents: 75 g

Store in a cool and dry place.

Not an organic product according to Regulation (EU) 2018/848.

Why does the body need magnesium?

Magnesium is one of the most important nutrients for the body. It is required for vital body functions, supports optimal communication between muscle and nerve cells, is involved in muscle contractions and is also required for healthy heart activity. Magnesium is one of the most important minerals and is therefore also needed when it comes to healthy bone and tooth development. It is now known that magnesium is involved in over 600 different metabolic processes.

Magnesium deficiency during menopause

The human body's need for magnesium fluctuates and depends, for example, on how active you are or what phase of life your body is currently in. This can temporarily lead to a magnesium deficiency. Women tend to be affected frequently, especially during menopause. During menopause, a magnesium deficiency can be recognized by various symptoms. The following complaints often occur:

  • Twitches
  • Muscle tension such as leg cramps
  • Headache
  • dizziness
  • nausea
  • Stomach and intestinal problems
  • Shortness of breath and cardiac arrhythmias

But a magnesium deficiency is not only noticeable on a physical level, but also on a mental level. Depressive moods and irritability can be attributed to this, as can nervousness and listlessness.

The brain depends on a sufficient supply of magnesium

Not only the muscles benefit from a good supply of magnesium , but also the brain. High magnesium levels in the brain can minimize oxidative stress and alleviate systemic inflammation. Sufficient magnesium also ensures that synaptic plasticity improves in the brain. In addition, mechanisms that quickly contribute to neurodegeneration can be alleviated. However, it is always important that magnesium actually passes the blood-brain barrier. This is still one of the major weak points of many dietary supplements. With the magnesium product from Biocannovea you can rely on excellent bioavailability.

View full details

Zu Produktinformationen springen
1 von 7

Biocannovea Deutschland

Christoph, Janina, Sven und 2.947+ weitere Kunden lieben ihre Biocannovea Produkte!

Magnesium L-Threonat-Malat-Komplex

Magnesium L-Threonat-Malat-Komplex

Normaler Preis €29,90 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €29,90 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet

Magnesium ist ein essenzielles Mineral, das in zahlreichen enzymatischen Reaktionen im Körper eine Rolle spielt. BIOCANNOVEA Magnesium kombiniert zwei Formen von Magnesium: Magnesium-Malat und Magnesium-Threonat. Magnesium-Malat, das an Apfelsäure gebunden ist, ist für seine Rolle im Energiestoffwechsel bekannt und wird aufgrund seiner Beteiligung an der Muskelentspannung geschätzt.

Magnesium Threonat ist mit der Aminosäure L-Threonin verbunden und zeichnet sich durch seine Fähigkeit aus, die Blut-Hirn-Schranke zu überqueren, was seine Aufnahme im Gehirngewebe unterstützen könnte.

Diese Eigenschaft macht Magnesium Threonat zu einem interessanten Forschungsgegenstand im Bereich der kognitiven Gesundheit. Beide Formen von Magnesium tragen auf ihre Weise zur Unterstützung verschiedener Körperfunktionen bei, wobei Magnesium-Malat oft im Kontext der Muskelgesundheit und Magnesium Threonat im Kontext der kognitiven Funktionen betrachtet wird.

Ihre Vorteile:
🌺 trägt zu einer normalen Funktion des Nervensystems bei
🌺 trägt zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei
🌺 trägt zur Erhaltung normaler Zähne und Knochen bei
🌺 trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel bei
🌺 trägt zur normalen psychischen Funktion bei
🌺 trägt zu einer normalen Muskelfunktion bei
🌺 trägt zum Elektrolytgleichgewicht bei


✅ Hält den Magnesium-Spiegel im Blut langfristig aufrecht
✅ Höchste Rohstoffgüte – in Österreich produziert und abgefüllt
✅ Rein pflanzlich

Als essentieller Mineralstoff ist Magnesium am Energiestoffwechsel beteiligt. Es unterstützt die Muskel und Nervenfunktion, trägt zur Aufrechterhaltung des Elektrolytgleichgewichts sowie zum Erhalt gesunder Knochen und Zähne bei.

Tagesdosis: 1 Messlöffel in Wasser auflösen und trinken. Entspricht 1.000 mg

Zutaten: Magnesium Malat, Magnesium L-Threonat

Inhalt: 75 g

Kühl und trocken lagern.

Kein Bio-Produkt gemäß VO (EU) 2018/848.

Wofür braucht der Körper Magnesium?

Magnesium zählt zu den für den Körper wichtigsten Nährstoffen. Es wird für lebenswichtige Körperfunktionen benötigt, unterstützt eine optimale Kommunikation zwischen den Muskel- und Nervenzellen, ist an Muskelkontraktionen beteiligt und wird ebenso für eine gesunde Herztätigkeit benötigt. Magnesium zählt zu den wichtigsten Mineralstoffen und wird demnach auch gebraucht, wenn es um einen gesunden Knochen- und Zahnaufbau geht. Mittlerweile ist bekannt, dass Magnesium an über 600 verschiedenen Stoffwechselvorgängen beteiligt ist.

Magnesium-Mangel in den Wechseljahren

Der Magnesiumbedarf des menschlichen Körpers unterliegt Schwankungen und hängt beispielsweise davon ab, wie aktiv Sie sind oder in welcher Lebensphase sich Ihr Körper aktuell befindet. So kann es zeitweise zu einem Magnesium-Mangel kommen. Frauen sind gerade in den Wechseljahren tendenziell häufig davon betroffen. In den Wechseljahren lässt sich ein Magnesium-Mangel an unterschiedlichen Symptomen erkennen. So treten häufig folgende Beschwerden auf:

  • Zuckungen
  • Muskelverspannungen wie Wadenkrämpfe
  • Kopfschmerzen
  • Schwindel
  • Übelkeit
  • Magen- und Darmbeschwerden
  • Atemnot und Herzrhythmusstörungen

Doch nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf geistiger Ebene macht sich ein Magnesiummangel bemerkbar. Depressive Verstimmungen und Reizbarkeit können ebenso darauf zurückgeführt werden wie Nervosität und Antriebslosigkeit.

Gehirn ist auf ausreichende Magnesiumversorgung angewiesen

Von einer guten Versorgung mit Magnesium profitieren nicht nur die Muskeln, sondern auch das Gehirn. Durch einen hohen Magnesiumspiegel im Gehirn können oxidativer Stress minimiert und systemische Entzündungen gelindert werden. Ausreichend Magnesium sorgt im Gehirn zudem dafür, dass sich die synaptische Plastizität verbessert. Zudem können Mechanismen gelindert werden, die schnell zu einer Neurodegeneration beitragen. Wichtig ist dabei aber immer, dass Magnesium überhaupt die Blut-Hirn-Schranke passiert. Hierbei handelt es sich noch immer um eine der großen Schwachstellen vieler Nahrungsergänzungsmittel. Bei dem Magnesium-Produkt von Biocannovea können Sie sich auf eine hervorragende Bioverfügbarkeit verlassen.

Vollständige Details anzeigen