Skip to product information
1 of 7

Biocannovea Deutschland

Christoph, Janina, Sven und 2.947+ weitere Kunden lieben ihre Biocannovea Produkte!

High dosage of vitamin B12

High dosage of vitamin B12

Regular price €29,90 EUR
Regular price Sale price €29,90 EUR
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.

✅ Highest raw material quality and purity
✅ Produced and bottled in Austria
✅ Purely plant-based

Vitamin B12 contributes greatly to the control of energy metabolism and the nervous system, regulates the growth of red blood cells and builds nerve cells in the spinal cord. Vitamin B12 breaks down specific fatty acids in the body and strengthens the function of the immune system. Vitamin B12 is a water-soluble vitamin that is absorbed in the small intestine and transported into the bloodstream.

Daily dose: 2 x 5 drops = 250 µg vitamin B12 (NRV 10,000%)

Drop in some water or juice and drink.

Ingredients: Water, Ethanol, Cyanocobalamin

Contents: 10 ml

Store in a cool and dry place.

Not an organic product according to Regulation (EU) 2018/848.

Vitamin B12: one of the foundations for good energy metabolism

The human body depends on you supplying it with the important B vitamins through the food you eat. Vitamin B12 is one of them. It ensures that a healthy energy metabolism can take place in the body. Furthermore, vitamin B12 is needed to support the development of the nerve sheaths and promote the formation of cells. There are generally various foods that contain vitamin B12 . This includes fish and eggs, but also dairy products and meat. In combination with a special protein, the body transports vitamin B12 to the cells in the small intestine. This means it can also be absorbed into the blood and nerves.

How does a vitamin B12 deficiency occur?

In many cases, a healthy and balanced diet is actually enough to cover the body's vitamin B12 needs. But that's not always the case. There are various reasons why a vitamin B12 deficiency can occur. Chronic inflammation in the intestines and stomach can lead to an increased need for vitamin B12. But even if you have decided on a vegan or even vegetarian diet, it is often necessary to cover your vitamin B12 requirements with a dietary supplement.

How does a vitamin B12 deficiency manifest itself?

A vitamin B12 deficiency can cause various unpleasant symptoms in everyday life. At the latest when you notice these symptoms, you should react and have a possible deficiency checked. If a vitamin B12 deficiency is not treated, it can cause lasting damage to the nerves. In general, headaches, but also muscle weakness, fatigue and poor concentration can be the consequences of a vitamin B12 deficiency. At the same time, unpleasant tingling in the arms, feet and legs, a burning tongue and confusion can also indicate a deficiency.

View full details

Zu Produktinformationen springen
1 von 7

Biocannovea Deutschland

Christoph, Janina, Sven und 2.947+ weitere Kunden lieben ihre Biocannovea Produkte!

Vitamin B12 hochdosiert

Vitamin B12 hochdosiert

Normaler Preis €29,90 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €29,90 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet

✅ Höchste Rohstoffgüte und Reinheit
✅ Produziert und abgefüllt in Österreich
✅ Rein pflanzlich

 

Vitamin B12 trägt in hohem Ausmaß zur Steuerung des Energiestoffwechsels und des Nervensystems bei, reguliert das Wachstum der roten Blutkörperchen und baut Nervenzellen im Rückenmark auf. Durch Vitamin B12 werden spezifische Fettsäuren im Körper abgebaut und das Immunsystem in seiner Funktion gestärkt. Vitamin B12 ist ein wasserlösliches Vitamin, das im Dünndarm aufgenommen und in den Blutkreislauf transportiert wird.

Tagesdosis: 2 x 5 Tropfen = 250 µg Vitamin B12 (NRV 10.000 %)

in etwas Wasser oder Saft tropfen und trinken.

Zutaten: Wasser, Ethanol, Cyanocobalamin

Inhalt: 10 ml

Kühl und trocken lagern.

Kein Bio-Produkt gemäß VO (EU) 2018/848.

 

Vitamin B12: eine der Grundlagen für einen guten Energiestoffwechsel

Der menschliche Körper ist darauf angewiesen, dass Sie ihm über die Nahrung, die Sie zu sich nehmen, die wichtigen B-Vitamine zuführen. Vitamin B12 ist eines davon. Es sorgt dafür, dass ein gesunder Energiestoffwechsel im Körper erfolgen kann. Des Weiteren wird Vitamin B12 gebraucht, um den Aufbau der Nervenhüllen zu unterstützen und die Bildung der Zellen zu fördern. Es gibt generell verschiedene Lebensmittel, in denen Vitamin B12 enthalten ist. Dazu gehören Fisch und Eier, aber auch Milcherzeugnisse und Fleisch. In Kombination mit einem speziellen Eiweiß transportiert der Körper Vitamin B12 zu den Zellen im Dünndarm. Dadurch kann es auch vom Blut und den Nerven aufgenommen werden.

Wie entsteht ein Vitamin B12-Mangel

In vielen Fällen reicht eine gesunde und ebenso ausgewogene Ernährung tatsächlich aus, um den Vitamin B12-Bedarf, den der Körper hat, zu decken. Doch das ist nicht immer so. Es gibt es verschiedene Gründe, warum es zu einem Vitamin B12-Mangel kommen kann. So können chronische Entzündungen im Darm und auch im Magen dafür sorgen, dass der Vitamin B12-Bedarf erhöht ist. Aber auch wenn Sie sich für eine vegane oder gar vegetarische Ernährung entschieden haben, ist es häufig erforderlich, dass Sie Ihren Vitamin B12-Bedarf über ein Nahrungsergänzungsmittel decken.

Wie macht sich ein Vitamin B12-Mangel bemerkbar?

Ein Vitamin B12-Mangel kann sich durch verschiedene Beschwerden im Alltag unangenehm bemerkbar machen. Spätestens, wenn Sie diese Symptome bei sich feststellen, sollten Sie reagieren und einen möglichen Mangel checken lassen. Wird ein Vitamin B12-Mangel nicht behandelt, können dadurch anhaltende Schädigungen der Nerven entstehen. Generell können Kopfschmerzen, aber auch Muskelschwäche, Müdigkeit und Konzentrationsschwäche Folgen eines Vitamin B12-Mangels sein. Gleichzeitig können aber auch unangenehmes Kribbeln in Armen, Füßen und Beinen, eine brennende Zunge und Verwirrtheit auf einen Mangel hindeuten.

Vollständige Details anzeigen